fbpx

FINANZPLANUNG - RUHESTANDSPLANUNG - VERMÖGENSANLAGE - BÖRSENCOACHING

Telefon:   02241 1451244  - klaus.zwingmann@z-finanz.de

DIN-ZERTIFIZIERTE BERATUNG

IHK-REGISTRIERT

IN DEUTSCHLAND ANSÄSSIG

REGELMÄSSIGER AUSTAUSCH

E-MAIL-SUPPORT

__CONFIG_group_edit __ {} __ CONFIG_group_edit__
__CONFIG_group_edit __ {} __ CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"8e83e": "Mirage", "d5002": "Weiß", "c4835": "Cod Grey"}, "Farbverläufe": {}} __ CONFIG_local_colors__

Für Sparer, Anleger und Investoren: Lerne praxis-erprobte Strategien kennen, um ethisch zu investieren

Ich berate meine Kunden bei der Anlage ihrer Gelder nach ethischen und ökologischen Aspekten, damit sie ihr Vermögen sicher, nachhaltig und gewinnbringend vermehren können.

(ohne ein schlechtes Gewissen bei der Geldanlage haben zu müssen)

Erfahrungen & Bewertungen zu Klaus Zwingmann

"Die Beratung hat mir in Bezug auf die Depotstruktur und Investments nochmals einige Optionen aufgezeigt, die ich für mich persönlich sehr gut umsetzen kann. Alles prima online und kurzweilig, wertvolle Tipps und verständlich erklärt! Vielen Dank!

Alexander C.

Du hast ganz bestimmte Vorstellungen, wie Du Dein Geld anlegen möchtest:

Du möchtest gerne:

  • in wichtige Zukunftsthemen wie Ernährung, Wasser, Gesundheit und effiziente Energienutzung investieren
  • einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten
  • Anlagen, die aus ethisch-ökologischer Sicht und aus wirtschaftlicher Sicht vernünftig sind
  • Ethisch einwandfreie Investments
  • Nachhaltige, zukunftsorientierte und ökologisch sinnvolle Anlagekonzepte
  • Finanzielle Sicherheit

... und Du willst NICHT:

  • an Ausbeutung und Umweltschädigung verdienen
  • an Kinderarbeit verdienen
  • in Atomkraft, Kohle, Erdöl, Rüstung, Glücksspiele u.ä. investieren
  • den letzten Prozentpunkt an Rendite aus Deiner Anlage holen, sondern ethisch richtig handeln
  • Keine Diskriminierung
  • Kurzfristigen Anlageerfolg über Deine nachhaltigen Ziele stellen

Dann bist Du hier genau richtig!

Der einfachste und effektivste Weg, Deine Finanzen ethisch einwandfrei und doch gewinnbringend anzulegen? 

Lass mich als Experten die Arbeit übernehmen! 

  • Stell Dir vor, Du hättest jemanden an Deiner Seite, der nicht nur in finanziellen Dingen über eine ausgewiesene Expertise verfügt, sondern auch Deine ethischen Werte teilt und dem der Schutz der Umwelt genau so am Herzen liegt wie Dir.
  • Was wäre, wenn Du mit Deinem Wunsch nach ökologischen und nachhaltigen Anlageformen für Dein Geld nicht mehr mit einer Standardlösung abgespeißt würdest, sondern Dir ein individuell nach Deinen Wünschen entwickeltes, höchsten ethischen Ansprüchen genügendes Anlagekonzept erstellt würde? 
  • Wie fändest Du es, nicht nur im Anlagebereich, sondern bei Bedarf auch in allen anderen finanziellen Belangen einen Partner an Deiner Seite zu haben, der Dich versteht und Dir eine unabhängige Beratung garantiert?

Meine Kunden schätzen die umfassende, unabhängige Beratung. 

Durch Integration meiner Erfahrung als Certified Financial Planner (CFP) kann ich Betreuung auf Family Office-Niveau anbieten. 


Und das immer unter den sehr hohen ethischen Vorgaben des FPSB (Financial Planning Standard Boards), der dies auch regelmässig überprüft.

Darf ich vorstellen?

So könnte Dein Depot aussehen ...

  • Ich berate meine Kunden bei der Anlage ihrer Gelder nach ethischen und ökologischen Aspekten, damit sie ihr Vermögen sichernachhaltig und gewinnbringend vermehren können (ohne eine schlechtes Gewissen bei der Geldanlage haben zu müssen). 
    Das dies funktioniert, sieht Du an der Wertentwicklung des oben gezeigten beispielhaft zusammengestellten Portfolios. 

So funktioniert die Zusammenarbeit im Detail

Schritt # 1

kostenloses Kennenlern-Gespräch

In einem kostenloses Kennenlern- Telefonat schauen wir, ob wir zueinander passen und was Deine Erwartungen sind. 

Das ist völlig unverbindlich und verpflichtete Dich zu nichts.

Schritt # 2

ausführliches Video-Gespräch

Während eines ausführlichen Video-Gesprächs klären wir alle Dir wichtigen Punkte und die Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit. Hierbei besprechen wir auch, welche Anlageerfahrungen Du bisher gesammelt hast, wie Du aktuell investierst, welche Prämissen Du bei Deiner Anlage hast usw. 

Schritt # 3

Ausarbeitung und Erstellung des Anlagevorschlages

aufgrund Deiner Angaben und unseres Gespräches erarbeite ich einen individuell auf Dich und Deine Wünsche und Ziele abgestimmten Anlagevorschlag, den wir in einem weiteren Video-Gespräch zusammen besprechen 

Schritt # 4

Anpassung und Umsetzung


ggf. nehme ich weitere Feinjustierungen vor, bis Dir der Anlagevorschlag zusagt und wir in die Umsetzung gehen können


Schritt  # 5

fortlaufende Betreuung

auch danach stehe ich Dir als Ansprechpartner zur Verfügung und begleite Dich und Deine Anlagen

zusätzlich bekommst Du noch ...

1 Video-Update-Anruf pro Halbjahr

in regelmässigen Abständen führen wir ein Update-Gespräch zur Entwicklung Deiner Anlagen und ich empfehle Dir bei Bedarf Anpassungen 

48h E-Mail-Support

Du kannst mich jederzeit auch zwischen unseren Update-Telefonaten anschreiben/anrufen und bekommst von mir nach maximal 48 Stunden eine Rückmeldung.

Exklusiver Kapitalmarktbericht

Du erhältst quartalsweise einen Bericht zur aktuellen Marktsituation

und ganz wichtig: 

Du hast jederzeit die volle Kontrolle über Deine Anlagen und kannst die Entwicklung online verfolgen!

"Ich habe für mich Klarheit erlangt und ein gutes Gefühl verschafft, dass ich jetzt den Überblick habe und das Vorgeschlagene für mich wirklich umsetzen kann."

Svenja K.

100% Zufriedenheits-Garantie

15 Jahre

Berufs-erfahrung

Du  bist geschützt durch die 100% Zufriedenheits-Garantie.

Als Unternehmer kenne ich das Risiko nur all zu gut, ob man in etwas investieren soll. Vor allem, wenn es sich wie hier um die Anlage Deines hart erarbeiteten Vermögens handelt.
Mit der Zufriedenheits-Garantie nehme ich dieses Risiko auf meine Schultern.
Das bedeutet: Ich werde meinen Anlagevorschlag so lange überarbeiten und anpassen, bis Dir dieser zu 100% zusagt und Du Dich damit wohlfühlst.
Solltest Du dennoch nicht zufrieden sein und die Empfehlungen nicht mit mir umsetzen wollen, entstehen Dir keine Kosten.
Du siehst, das komplette Risiko liegt bei mir. Ich investiere sehr viel Zeit in die Erstellung Deines persönlichen Anlagevorschlages und verdiene erst dann etwas, wenn Du Dich entscheidest, mit mir zusammenzuarbeiten und den Anlagevorschlag mit mir umsetzt.

Über mich:


Hallo, ich bin Klaus Zwingmann ...

... und helfe Anlegern, Sparern und Investoren, geeignete Investmentformen zu finden. 

Dafür nutze ich Geldanlagen, die unter ethischen und ökologischen Aspekten investieren, ohne an Ausbeutung oder Umweltschädigung zu verdienen oder ihre soziale Verantwortung zu vernachlässigen. 


Seit rund 15 Jahren bin ich nun schon beruflich in der Anlageberatung tätig. Erst als gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt (VWA) im Private Banking und als Wertpapierspezialist, dann auch, nach meinem Studium zum Finanzfachwirt (FH) und Certified Financial Planer (CFP) in der Vermögensverwaltung eines der größten privaten Vermögensverwalter in Deutschland.
Davor habe ich, es liegt in der Familie, Forstwissenschaften studiert, dann aber den Schwenk in den kaufmännischen Bereich (liegt auch in der Familie), voll-zogen.


Die Liebe zur Natur hat mich aber nie losgelassen. Heute lebe ich mit meiner Frau, zwei Katzen, einem Vogel und meinem Hund Pepsi im schönen Siegburg, wenige Fußminuten vom Naturschutzgebiet entfernt. Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze oder im Kundengespräch bin, bin ich dort mit Pepsi unterwegs und genieße die Stille und den Wald und die Wiesen.


mein Leben als "Liste"

hier habe ich u.a. bereits gearbeitet

  • Commerzbank AG (Private Banking, Wertpapierspezialist)
  • Flossbach von Storch AG (Vermögensverwaltung, von mir betreutes Depotvolumen im 3-stelligen Millionenbereich)

Ausbildung und Studium

  • Studium der Forstwissenschaften
  • Bankkaufmann
  • Betriebswirt (VWA)
  • Finanzfachwirt (FH) (Frankfurt School of Finance and Management)
  • Financial Planner (Frankfurt School of Finance and Management)

Zertifikate

  • Certified Financial Planner® (CFP®) 
  • European Financial Advisor (EFA®)
  • Zertifizierung zum Geprüften privaten Finanzplaner nach DIN ISO 22222

Bekannt aus:

The Way of Business TV

Sommerinterview


Das Sommer-Interview

Pressemeldungen

“Sehr kompetent, sehr informiert, hat die Anlagestruktur für mich gefunden, die meinen Interessen entspricht und war dabei sehr innovativ.

Dr. D.

Ist meine Beratung für Dich geeignet?

Meine Beratung IST das Richtige für dich, wenn du diese Ziele hast:


  • Du möchtest Dein Geld endlich nach ethischen und ökologischen Richtlinien anlegen
  • Du möchtest nachhaltig und langfristig investieren
  • Du möchtest kein „Angebot von der Stange“
  • Du möchtest trotz (oder besser gesagt: wegen) der ökologischen Ausrichtung eine ansprechende Rendite

Meine Beratung IST NICHT das Richtige für dich, wenn du:


  • schnell große Gewinne erzielen willst
  • kurzfristig hin- und her-traden möchtest
  • in Bitcoin anlegen möchtest
  • „Zocken“ willst



Das sagen meine Kunden über mich:

“Ich beschäftige mich viel selbst mit den Themen Finanzplanung und Investieren und hab ganz gute Basiskenntnisse. Aber wenn es um kompliziertere Sachverhalte geht oder darum verschiedene Ansätze und Strategien durchzuspielen ist Klaus immer meine Anlaufstelle Nr. 1. Er hat ein sehr umfassendes Wissen und kann Fragen und Zusammenhänge einfach und nachvollziehbar erklären. Bei Klaus bekomme ich genau die Informationen, die ich brauche auf den Punkt gebracht. Das spart mir ne Menge Zeit und hilft mir meine Kenntnisse zu erweitern und bessere Entscheidungen zu treffen.”

Nicole N.

“Ich habe einen umfangreichen Finanzplan von Herrn Zwingmann ausgearbeitet bekommen, alles sehr hilfreich und verständlich. Insbesondere seine Kontakte zu einem Steuerberater haben mir viel Zeit und Mühe erspart und seine Umsetzungsbegleitung gibt mir das Gefühl, den größtmöglichen Nutzen aus den Analysen ziehen zu können. Ich fühle mich nun optimal für meinen neuen Lebensabschnitt nach Verkauf meines Betriebes aufgestellt.”

Walter H.

“Die Beratung zur Geldanlage und Vermögensplanung war sehr gut und verständlich, unterstützt durch den Börsenbrief von Herrn Zwingmann. Fachlich top und auch sehr zugänglich, alle meine Fragen wurden vollständig beantwortet. Sehr angenehme Zusammenarbeit, kann ich nur weiterempfehlen.”

Natascha K.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Was sind nachhaltige Investments?  Bei nachhaltigen Geldanlagen unterliegen die Investitionen bestimmten Grundsätzen. Es wird nur in Fonds oder Aktien von Unternehmen investiert, die die ESG-Kriterien erfüllen. Darunter fallen z.B. der Kampf gegen Kinderarbeit, die Gleichbezahlung von Frauen und Männern oder klimafreundliche Produktionsmethoden. Bestimmte Wirtschaftszweige, wie die Waffen- oder Tabakindustrie werden i.d.R. von vornherein ausgeschlossen. Auf diese Weise bist Du sicher, dass Dein Geld wirklich nachhaltig investiert wird.
  • Was sind ESG-Kriterien? Bei nachhaltigen Investments spricht man häufig von den sogenannten ESG-Kriterien, die bei der Geldanlage berücksichtigt werden. Die Abkürzung steht für:  Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung). 
  • Nachhaltigkeit oder Rendite? Ein gutes Gewissen bei der Geldanlage heißt nicht automatisch, deswegen finanziell Nachteile zu haben, ganz im Gegenteil. Nachhaltigkeit und eine gute Rendite schließen sich nicht aus. Viele nachhaltig wirtschaftende Unternehmen haben sich schon jetzt auf künftige Krisen eingestellt und sind so besser auf die Zukunft vorbereitet. Das hat sich bereits positiv auf die Kurse dieser Unternehmen ausgewirkt. 
  • Bist Du "Einzelkämpfer"? Ich bin selbstständig und damit völlig unabhängig.  Als Makler handele ich nur im Auftrag und Interesse meiner Kunden. Damit ich mich aber voll auf meine Kunden konzentrieren kann, arbeite ich mit der Plansecur zusammen, die mir die passende Infrastruktur zur Verfügung stellt. Plansecur bietet seit nunmehr 35 Jahren werteorientierte Finanzberatung, so dass dies perfekt zu meinen ethischen Vorstellungen passt.
  • Wie breit diversifiziert ist mein Portfolio? Das Portfolio wird nach allen Regeln der Risikodiversifikation sehr breit aufgestellt. Dabei kommen Investmentfonds zum Einsatz, die so zusammengestellt werden, dass das Portfolio über verschiedene Anlageklassen, Regionen und Währungen gestreut ist.
  • Kann ich ein bestehendes Depot übertragen? Ja, selbstverständlich. Wir schauen uns dann gemeinsam die Depotpositionen an und ich berücksichtige diese bei meinem Anlagevorschlag.
  • Gibt es einen Mindestanlagebetrag? Nein. Allerdings unterscheiden sich die entstehenden Kosten. Diese sind abhängig von der Höhe des Anlagebetrags.
  • Sind auch Sparpläne möglich? Ja. Ab einem Betrag von 50€ p.M.
  • Ist mein Geld sicher? Ja. Dein Depot wird bei einer deutschen Depotbank geführt. Nur Du hast Zugriff auf Dein Vermögen.
  • Was bedeutet die 100% Zufriedenheits-GarantieMit der Zufriedenheits-Garantie nehme ich das Risiko auf meine Schultern.
    Das bedeutet: Ich werde meinen Anlagevorschlag so lange überarbeiten und anpassen, bis Dir dieser zu 100% zusagt und Du Dich damit wohlfühlst.
    Solltest Du dennoch nicht zufrieden sein und die Empfehlungen nicht mit mir umsetzen wollen, entstehen Dir keine Kosten.
  • Was bedeutet die 100% Zufriedenheits-Garantie NICHTDie Garantie ist keine Garantie für eine positive Wertentwicklung und auch keine Kapitalgarantie, sondern bezieht sich ausschließlich auf den Anlagevorschlag. Ich kann keine Garantie für die Entwicklung des Portfolios übernehmen (wie übrigens auch sonst niemand, der Dich seriös berät).

Noch Fragen?

Falls Du noch eine Frage hast, die ich nicht beantwortet habe, schreib mir einfach eine Nachricht:

Diese Seite ist kein Teil von Facebook oder Facebook Inc. Diese Webseite wird in keine Weise von Facebook geführt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.

>